In ihrem Buch „Traunindianer“ lässt Elisabeth Thielemann Erlebnisse zum Schmunzeln und Nachdenken aus ihrer Kindheit im Chiemgau in Kurzgeschichtenform aufleben. Das Bewahren von Brauchtum und Kulturgut sowie Heimatpflege in der Region ist ihr neben dem Unterhaltungsaspekt in ihren Geschichten ein ebenso wichtiges Anliegen.

TitelTraunindianer
BuchformatTaschenbuch und E-Book
VerlagEdition SOLAR-X
Erhältlichim Buchhandel und bei Amazon,
ebenso als Kindle E-Book
ISBN978-3-945713-73-0

«Zurück zur Übersicht


Leser-Rezensionen

5 Sterne (1 Kommentar)

12. OKTOBER 2020

Die Zeiten der Traunindianer

Ein Buch, das uns in die Vergangenheit führt, das auf leichte Weise Schicksale und Erlebnisse eines Kindes in Oberbayern zeigt.

Viele Geschichten verbinden sich zu einem Kaleidoskop, das uns in eine Zeit führt, in der Kinder noch selbst die Welt entdecken durften. Aber es werden neben positiven Erlebnissen auch Lebensbrüche und Schwierigkeiten der Menschen gezeigt. Das Buch ist leicht geschrieben, doch hinterfragt es unsere Zeit und Lebensweise und erinnert uns, dass auch andere Werte in unserem Leben wichtig sein sollten.

Arwed (Bei Lovely-Books)